Zur Person Renate A. Schütz

Mein Praxiskonzept besteht aus der Synthese zwischen moderner medizinischer Diagnostik und klassischen Naturheilverfahren sowie innovativen Therapien.

Bei jeder Gesundheitsstörung oder Erkrankung gilt es, Zusammenhänge auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene zu erkennen.

Mit meinem breitgefächerten Diagnose- und Therapieangebot begleite ich Menschen. Es ist mir ein Anliegen, Menschen zu einem gesunden, angstfreien und präventiven Lebensstil zu motivieren.

Meine Vita

Renate Anna Schütz, geboren und aufgewachsen in Hamburg, Abitur, kaufmännische Ausbildung und Tätigkeit bei einer namhaften Fluggesellschaft. Auslandsaufenthalte, Heirat und Geburt zweier Kinder.

Seit 1990 lebe ich in Bayern und habe Ausbildungen und persönliche Erfahrungen im Heilbereich erworben. Seit 2005 bin ich selbständig mit eigener Praxis im Chiemgau (bis 2013) und in München.

Ausbildungen:

  • Kinesiologie, Psychokinesiolgie, Systemische Kinesiologie
  • Bioresonanztherapie
  • Neuraltherapie, Eigenblutbehandlungen
  • Infusionstherapie bei Mineral- und Vitaminmangel
  • Ausleitung und Entgiftung mit der Body-Detox-Methode
  • Phytotherapie
  • Einzelarbeit und Gruppenarbeit in Systemischer Familientherapie
  • Ernährungsberatung mit der Metabolic-Balance-Methode
  • Bioenergetische Blutdiagnose

Ich bin Mitglied im Heilpraktikerverband Bayern e.V.

Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
Christian Morgenstern

Heilpraktikerin
Renate Schütz


Sie haben Fragen? Rufen Sie mich an unter Telefon 089-33035784.